Allgemeine Informationen


Freizeitpark:Wonderland Amusement Park (seit 1951)
Adresse:2601 Dumas Dr.
79107 Amarillo
https://www.wonderlandpark.com
Betrieb:Fam. Roads & Borchardt

Wonderland Amusement Park in Amarillo, Texas ist ein kleiner familiengeführter Freizeitpark in den USA. Bereits 1951 gründeten Paul und Alethea Roads den Freizeitpark, der auch heute noch von der Familie Roads geführt wird. Der Freizeitpark bietet eine Vielzahl an familienfreundlichen Fahrgeschäften, darunter auch sehr viele Fahrgeschäfte des Herstellers O.D. Hopkins, z.B. die legendäre Doppelloopingachterbahn Texas Tornado.

Fun Fact #1: Der Park bietet sehr viele Prototypen von O.D. Hopkins, darunter viele Wasserfahrten. Ohne den Wonderland Amusement Park wäre O.D. Hopkins wohl kaum einer der führenden Hersteller von Wasserfahrten geworden.

Fun Fact #2: Der Texas Tornado ist die wohl einzige Loopingachterbahn bei der beide Loopings bearbeitet werden mussten, damit der Zug die Strecke überhaupt schafft. Die Änderungen führten zu dem heutigen Erscheinungsbild dieser Achterbahn.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.