Allgemeine Informationen Thorpe Park


Freizeitpark:Thorpe Park (seit 1979)
Teil des Resorts Thorpe Park Resort
Adresse:Staines Road
KT16 8PN
Staines
https://www.thorpepark.com
Betrieb:Merlin Entertainments Group

Thorpe Park in Staines, Surrey nahe der englischen Hauptstadt ist einer der größten Freizeitparks des Landes. Der 1979 gegründete Freizeitpark wird derzeit von der Merlin Entertainments Gruppe betrieben. Auf der Island like no other erwartet die Besucher eine außergewöhnliche Anzahl thrilllastiger Achterbahnen und Fahrgeschäfte. Durch sein Festival-Ambiente setzt man vor allem auf ein jüngeres Publikum bzw. Familien mit bereits größeren Kindern und grenzt sich somit gruppenintern von den nahen Freizeitparks Chessington World of Adventures und Legoland Windsor ab.

Fun Fact #1: Tussauds komponierte einen aufwendigen Soundtrack für die Island like no other, welcher sich dem Tagesverlauf anpasste. Leider wurde diese durch einen neuen Soundtrack von IMAScore ersetzt.

Fun Fact #2: Die Achterbahn Colossus hielt viele Jahre lang den Rekord für die Achterbahn mit den meisten Überschlägen, ehe dieser von der Achterbahn The Smiler im Schwesterpark Alton Towers abgelöst wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen vollständig gelesen und stimme diesen im vollen Umfang zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.