Allgemeine Informationen Oakwood Theme Park


Freizeitpark:Oakwood Theme Park
Oakwood Leisure Park (1987 - ?)
Adresse:Canaston Bridge
SA67 8DE Narberth
https://www.oakwoodthemepark.co.uk
Betrieb:Aspro Parks

Oakwood Theme Park, in der Nähe der kleinen walisischen Stadt Narberth in Pembrokeshire ist ein mittelgroßer Vergnügungspark mit einer überraschend großen Anzahl atemberaubender Fahrgeschäfte und Achterbahnen, darunter die Holzachterbahn Megafobia oder der gewaltige Intamin Mega Splash Drenched. Der Park wurde im Jahr 1987 gegründet und wird derzeit von der spanischen Freizeitparkgruppe Aspro Parks geleitet.

Fun Fact #1: Der Untertitel der Achterbahn Speed ist ein Hinweis auf die Achterbahnsimulation NoLimits.

Fun Fact #2: Megafobia war die erste moderne Holzachterbahn des Landes. Achterbahnlegende John Wardley war an ihrer Entstehung beteiligt.

Fun Fact #3: Nach mehreren Zwischenfällen auf der Schwesteranlage im amerikanischen Freizeitpark Knott’s Berry Farm wurden auch bei Drenched die Boote mit Schulterbügel nachgerüstet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen vollständig gelesen und stimme diesen im vollen Umfang zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.