Allgemeine Informationen Lightwater Valley


Freizeitpark:Lightwater Valley (seit 1976)
Adresse:North Stainley
HG4 3HT
Ripon
https://www.lightwatervalley.co.uk
Betrieb:Livingstone Leisure Ltd.

Lightwater Valley, in der Nähe des kleinen englischen Örtchens Ripon in Yorkshire ist ein mittelgroßer Vergnügungspark mit einer großen Anzahl familienfreundlicher Fahrgeschäfte, darunter auch Europas längste Achterbahn: The Ultimate! Der Park wurde im Jahr 1976 von dem Obstfarmer Robert Staveley gegründet und wird derzeit durch die  Livingstone Leisure Ltd betrieben.

Fun Fact #1: Der Park wurde im ersten Roller Coaster Tycoon aus dem Jahr 1999 in dem Scenario Katie’s Dreamland verewigt.

Fun Fact #2: Da es kein technisches Überwachungssystem auf der Strecke der Achterbahn The Ultimate gibt, verlässt der zweite Zug die Station erst, wenn der erste wieder zurück ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen vollständig gelesen und stimme diesen im vollen Umfang zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.