Allgemeine Informationen Flamingo Land


Freizeitpark:Flamingo Land (ab 1974)
Flamingo Park Zoo (1968 - 1973)
The Yorkshire Zoological Gardens (1957 - 1967)
Teil des Resorts Flamingo Land Resort
Adresse:Kirby Misperton
YO17 6UX
Malton
http://www.flamingoland.co.uk
Betrieb:Fam. Gibb

Flamingo Land in dem kleinen Örtchen Kirby Misperton bei Malton, North Yorkshire ist einer der größten Freizeitparks im Vereinigten Königreich. Der Tier- und Vergnügungspark ist ganzjährig geöffnet – wobei die Fahrgeschäfte selbst nur saisonal betrieben werden – und kann auf eine sehr lange Geschichte zurückblicken.

Der 1959 gegründete Park beherbergt eine große Anzahl familienfreundlicher Fahrgeschäfte und Achterbahnen, darunter unter anderem den Suspended Coaster Kumali, sowie die verrückte Achterbahn Mumbo Jumbo. Der Park bedeckt eine sehr große Fläche, was sich vor allem im Zoo mit seinen wirklich riesigen Tiergehegen zeigt.

Fun Fact #1: Im Laufe der Zeit konnte der Park schon einige Schätze vorweisen, darunter auch die einzige mobile Shuttle Loop Achterbahn des Herstellers Schwarzkopf und dem berühmt berüchtigten Dreier Looping aus gleichem Hause.

Fun Fact #2: Dank eines Regenponschos, der sich zwischen den Rädern und der Strecke verheddert hatte, blieb die Achterbahn Mumbo Jumbo Überkopf stehen. Interessanter Weise wurde hierbei niemand verletzt.  

Fun Fact #3: Das Flamingo Land plant derzeit einen Ableger in Scarborough. Das Flamingo Land Coast soll auf dem Platz des heruntergekommenen Futurist Theatre entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen vollständig gelesen und stimme diesen im vollen Umfang zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.