Allwetterrodelbahn Weißenfels (2013)

Die Fahrt zur Allwetterrodelbahn Weißenfels gestaltete sich als recht abenteuerlich, denn obwohl sie gleich an einer gut ausgebauten Landstraße liegt, so zog es mein Navigationssystem vor mich über eine Schotterstraße auf die Schöne Aussicht zu leiten – wahrscheinlich war dieser Weg tatsächlich eine Minute oder so schneller. Auf der Schönen Aussicht befindet sich neben einer Gartenanlage noch besagter Alpine Coaster und eine gut ausgebaute Minigolfanlage.

Durch das flache Gelände gestaltet sich die Fahrt leider als weniger spannend, denn obwohl sie zunehmend an Geschwindigkeit gewinnt, so passiert man während dieser Zeit kaum interessante Elemente. Der Beginn der Anlage wirkt durch den Lift mit anschließend nur geringer Neigung optisch unschön, hier wäre ein Start wie beim Brocken Coaster in Schierke sicherlich interessanter gewesen, auch hätte eine kompaktere Bauweise der Anlage sicherlich nicht geschadet. Sobald die Fahrt den Wald erreicht macht die Anlage jedoch durchaus Spaß, nur Schade das im nächsten Moment schon die Schlussbremse erreicht wird.

Allwetterrodelbahn Weißenfels • Wiegand Alpine Coaster

Die Allwetterrodelbahn Weißenfels ist nett, zumal das Preisleistungsverhältnis stimmt und es deutlich schlechtere Vertreter dieser Art der Sommerrodelbahnen gibt. Man ist sichtbar bemüht das Beste aus der Anlage herauszubekommen, so dass ein Zwischenstopp, wenngleich nur ein kurzer durchaus zu empfehlen ist.

 

Wie gefällt euch der Wiegand Alpine Coaster Allwetterrodelbahn Weißenfels?  Schreibt es einfach in das Kommentarfeld unter der Fotogalerie oder besucht unsere Social-Media-Kanäle: