Allgemeine Informationen Walibi Holland


Freizeitpark:Walibi Holland (ab 2011)
Walibi World (2005 - 2010)
Six Flags Holland (2000 - 2004)
Walibi Flevo (1994 - 1999)
Flevohof (1971 - 1991)
Teil des Resorts Walibi Holland
Adresse:Spijkweg 30
8256 RJ Biddinghuizen
https://www.walibi.nl/de
Betrieb:Compagnie des Alpes

Walibi Holland bei Biddinghuizen im wunderschönen Flevoland ist einer der größten Freizeitparks der Niederlande. Der 1971 gegründete Freizeitpark kann dabei auf eine durchaus bewegte Vergangenheit zurückblicken. Als im Jahr 1994 der Park als Walibi Flevo unter Führung der belgischen Walibi Gruppe wieder eröffnete konnte noch keiner ahnen, dass wenige Jahre später die Gruppe von Premier Parks übernommen werden würde und diese den Park dann als Six Flags Holland betreiben und massiv expandieren würden. Mit der Übernahme durch die Compagnie des Alpes bezog man sich weider auf seine ursprünglichen Wurzeln zurück.

Walibi Holland bietet einen gelungenen Mix aus familienfreundlichen Fahrgeschäften und thrilllastigeren Fahrgeschäften. Der Fokus des Freizeitparks liegt dabei nicht auf Kindern, sondern eher auf Teenager und junge Erwachsene, was durch das derzeitige Leitmotiv Festival noch einmal unterstrichen wird. 

Fun Fact #1: Eddie de Clown ist die Ikone der Halloween Saison. Walibi Holland bietet mit den Halloween Fright Nights eines der bekanntesten und aufwändigsten Halloween Events, welches auch international bekannt ist und daher meist schnell ausverkauft ist.

Fun Fact #2: Da man den Zug der Achterbahn La Via Volta auf der Achterbahn Wipeout im englischen Pleasurewood Hills einsetzte, stand der Boomerang mehrere Jahre lang ungenutzt herum. Erst mit der Umgestaltung zu Speed of Sound im Jahr 2012 wurde die Anlage  wieder in Betrieb genommen. 

Fun Fact #3: Der Freizeitpark kann im Computerspiel Roller Coaster Tycoon 2 als Scenario gespielt werden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen vollständig gelesen und stimme diesen im vollen Umfang zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.