Allgemeine Informationen Parque España


Freizeitpark:Parque España (seit 1994)
Teil des Resorts Shima Spain Village
Adresse:952-4 Isobecho Sakazaki
Shima
Mie 517-0212
http://www.parque-net.com/foreign/english
Betrieb:Kintetsu Leisure Service Co., Ltd.

Parque España ist einer der wohl kuriosesten Freizeitparks der Welt, denn obwohl es der Name vermuten lässt steht dieser nicht in Spanien sondern in Japan und ist Teil des Shima Spain Village (志摩スペイン村) Resorts der Eisenbahngesellschaft Kintetsu.

Seit dem Jahr 1994 unterhält der Parque Espa­ña seine Besucher. Dabei liegt der Fokus des Freizeitparks auf Edutainment und einigen ausgewählten Attraktionen. Zu den Highlights zählen das große Museum Castillo de Xavier, eine Flamenco-Show mit spanischen Tänzern und die Achterbahnen Pyrenees und Gran Montserrat.  

Fun Fact #1: Viele Bereiche des Parks sind spanischen Gebäuden und Plätzen nachempfunden. Der Detailgrad ist dabei überraschend hoch.

Fun Fact #2: Der Park bot einmal mit der Adventure Lagoon eine atemberaubende Themenfahrt, die jedoch aus Kostengründen auf die heutige Feliz Cruise reduziert wurde.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen vollständig gelesen und stimme diesen im vollen Umfang zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.