Allgemeine Informationen Disneyland Park


Freizeitpark:Disneyland Park (ab 1995)
Euro Disneyland Paris (1994)
Euro Disneyland (1992 - 1993)
Teil des Resorts Disneyland Resort Paris
Adresse:77777 Marne-la-Vallée
http://www.disneylandparis.de
Betrieb:Walt Disney Parks and Resorts

Disneyland Park in Marne-la-Vallée bei Paris, Frankreich ist Europas meistbesuchter Freizeitpark. Der Freizeitpark ist der Hauptpark des Disneyland Resort Paris. Seit dem Jahr 1992 begeistert der Park das Publikum mit einer soliden Auswahl an familienfreundlichen Fahrgeschäften, Shows und viel Street Entertainment. Dabei ist vor allem die am Abend vor dem Schloss gezeigte Show Illuminations (vormals Dreams) ein ganz besonderes Ereignis, welches man keineswegs verpassen sollte. 

Fun Fact #1: Trotz seiner durchschnittlichen 10 Millionen Besucher im Jahr schrieb der Park lange Zeit rote Zahlen, wodurch nur wenige Investitionen getätigt wurden. Nach einem Buyout im Jahr 2017 gehört das Resort zur Walt Disney Company.

Fun Fact #2: Mit Les Pirouettes du Vieux Moulin stand einmal ein kleines Riesenrad im Fantasyland. Auf Grund seiner geringen Kapazität wurde dieses im Jahr 2002 jedoch geschlossen. Das Fahrgeschäft stand mehrere Jahre im Park, ehe ein Großteil der Hardware entfernt wurde. Auch heutzutage kann man Spuren des Fahrgeschäfts hinter der Old Mill erkennen.

Fun Fact #3: Da es Europäer scheinbar etwas wilder mögen besitzt die Pariser Version der Achterbahn Space Mountain als einzige mehrere Überschläge und einen Abschuss. Blöderweise sollen wir auch sehr wasserscheu sein, wodurch uns die Wildwasserbahn Splash Mountain leider erspart wurde.

Fun Fact #4: Das Podcast Ufo von Florentin Will und Stefan Titze fliegt regelmäßig zum Soundtrack von Space Mountain Mission 2 ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen vollständig gelesen und stimme diesen im vollen Umfang zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.