Zürich (2017)

Als ich meinen Freund Daniel besuchte, hatte ich auch einen Blick auf seine Heimatstadt Zürich. Da für mich die Schweiz als Ganzes sehr teuer war, konzentrierte ich mich auf alles, was ich mir eigentlich leisten konnte, und das waren vor allem die kostenlosen Sachen, die in der ganzen Stadt zu finden waren. Als kleiner ÖV-Geek und Seilbahnfreak musste ich auch eine Fahrt mit der Zahnradbahn Dolderbahn und den beiden Standseilbahnen Polybahn und Seilbahn Rigiblick unternehmen.

Ich war sehr beeindruckt von der Stadt und ihrer Lage am Zürichsee. Als ich einen langen Spaziergang an einem der Ufer des Sees machte, setzte ein kräftiger Schauer ein, weshalb ich einen Blick auf die Sukkulenten-Sammlung warf. Diese Sammlung diverser Kakteen ist meiner Meinung nach ein heimliches Prunkstück der Stadt. Der schöne Garten und die manchmal sehr seltsamen Pflanzen sind recht interessant, so dass man hier leicht etwas Zeit verbringen kann.

Nach einem Essen bei McDonalds machte ich mich auf den Weg zum Gelände der Universität, um einen Blick in das Zoologische Museum zu werfen. Dort kann man alles Mögliche über Tiere aus Vergangenheit und Gegenwart erfahren, aber irgendwie konnte ich mein Interesse nicht lange aufrechterhalten. Da meine Zeit knapp wurde, konzentrierte ich mich auf die zuvor genannten öffentlichen Verkehrsmittel, bevor ich mich auf den Rückweg machte.

 


Hast du schon mal Zürich besucht? Schreib es einfach hier in das Kommentarfeld unter dem Bericht oder besuche unsere Social Media Channels:

 

          


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.