Jardin d’Acclimatation



Freizeitpark:Jardin d'Acclimatation (seit 1860)
Adresse:Bois de Boulogne
75116 Paris
http://jardindacclimatation.fr
Betrieb:LVMH
Compagnie des Alpes

Der Jardin d’Acclimatation im Bois du Boulogne mitten in der französischen Hauptstadt Paris ist einer der ältesten Themenparks Frankreichs. Er wurde 1860 von Kaiser Napoleon III eröffnet. Zu jener Zeit war er ein zoologischer Garten, der sich auf die Erforschung der Akklimatisierung von Tieren und Pflanzen an unsere Wetterbedingungen konzentrierte, daher auch sein Name.

Heute bietet der Jardin d’Acclimatation einen wunderschönen Garten, das Village aux Manèges, zahlreiche Spielplätze, verschiedene Sportanlagen, ein Puppentheater sowie Tiergehege. Er ist im Besitz des Luxusgüterunternehmens LVMH und wird von dem französischen Vergnügungsparkspezialisten Compagnie des Alpes betrieben.

 
 
 

Highlights des Freizeitparks

 




Dragon

 

Dragon Chinois

Eine kompakte Achterbahn von Soquet

 


Tacot Express

 

Machine à Vapeur

Ein fantastischer Powered Coaster

 


Papillons d'Alice

 

Souris Mécaniques

Ein kleiner Spinning Coaster

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.