Wunderland Kalkar



Freizeitpark:Wunderland Kalkar (ab 2011)
Kernie's Familienpark (2000 - 2010)
Adresse:Griether Straße 110 - 120
47546 Kalkar
https://www.wunderlandkalkar.eu/de
Betrieb:Han Groot Obbink

Das Wunderland Kalkar ist ein All-Inclusive Freizeitpark und Resort auf dem Gelände des ehemaligen Kernkraftwerks Kalkar in Nordrhein-Westfalen, welches noch weit vor seiner Eröffnung aus politischen und sicherheitsrelevanten Bedenken im Jahr 1991 veräußert wurde. Aus den ehemaligen Verwaltungsgebäuden entstand ein größerer Hotelkomplex, zwischen den einzelnen Gebäuden, beziehungsweise auf und in den Gebäuden, der Freizeitpark Wunderland Kalkar.

Der Park ist bekannt für seine große Auswahl an Fahrgeschäften aus dem Hause Zamperla, darunter auch das Hochfahrgeschäft Vertical Swing, welches seine Runden im ehemaligen Kühlturm des Kernkraftwerks dreht.

 
 
 

Highlights des Freizeitparks

 




 

Achterbahn

Eine überaus lange Familienachterbahn

 

 

Vertical Swing

Das wohl berühmteste Kettenkarussell

 

 

Wildwasserbahn

Steile Abfahrten und eine nasse Erfahrung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.