BonBon-Land



Freizeitpark:BonBon-Land (seit 1992)
Adresse:Gartnervej 2
4684 Holme-Olstrup
https://www.bonbonland.dk
Betrieb:Parques Reunidos

Das BonBon-Land in Holme-Olstrup, nahe der dänischen Stadt Næstved ist ein von der spanischen Freizeitparkgruppe Parques Reunidos geführter Freizeitpark. Der Park wurde im Jahr 1992 als Besucherzentrum der nahen Süßigkeitfabrik BonBon gegründet.  Die Gestaltung des Parks entspricht den der Süßigkeiten, die allesamt ziemlich ausgefallen sind. So gibt es hier neben der Hundefurz-Achterbahn, eine Kanalratten-Wildwasserbahn oder aber auch die nach einem Kabeljau thematisierte Schiffschaukel Klaptorsken (wobei Klaptorsk Dummkopf bedeutet). Ihr seht also, das BonBon-Land ist ein überaus seltsamer Freizeitpark, der jedoch einige Highlights vorweisen kann – man sollte sich aber mit dem dänischen Humor irgendwie anfreunden können.

Fun Fact #1: Die Achterbahn Vildswinet ist der erste Eurofighter aus dem Hause Gerstlauer. Die Achterbahn wurde nach einem Wildschwein gestaltet und kommt daher in einer Autorennoptik daher.

Fun Fact #2: Der Freizeitpark hat ein Großteil des Süßigkeitensortiment der Firma BonBon bereits überdauert. Nachdem die Firma 2001 an den Süßwarenhersteller Toms verkauft wurde, wurden die Süßigkeiten Store Babser, Dyt i Bamsen, Sillykoner und Blondinehjerner wegen ihrer nicht ganz kinderfreundlichen Namen eingestellt.

 
 
 

Highlights des Freizeitparks

 




 

Cobratarnet

Ein toller Freifallturm

 


Han-katten

 

Hankatten

Ein toller Spinning Coaster

 


Søløven

 

Søløven

Eine Bootsfahrt um die Welt

 


Svend Svingsarm

 

Svend Svingarm

Eine sehr aufregende Schaukelfahrt

 


Victor Vandorm

 

Viktor Vandorm

Eine sehr lange Familienachterbahn

 


Vildsvinet

 

Vildsvinet

Der erste Eurofighter

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.