Erlebnisberg Sternrodt (2011)

Etwa 15 km von Willingen im Hochsauerland entfernt liegt der Ort Sternrodt, wo sich am Erlebnisberg mit dem Sternrodler ein Alpine Coaster des Herstellers Wiegand befindet. Für einen Preis von 2€30 kann man als Erwachsener eine Fahrt wagen, jedoch weißt die Fahrt neben einigen Kurven und Geraden kaum erwähnenswerte Elemente auf.

Die Geschwindigkeit die man auf der Strecke erreichen kann ist dabei durchaus in Ordnung, jedoch kann einem die Fahrt durch einen Schleicher leider sehr schnell versaut werden. Da es sich hierbei um eine Sportanlage handelt kann man die Schlitten selbstständig regulieren, wodurch es gerade bei ängstlicheren Personen zu starken Verzögerungen samt langen Rückstau kommen kann. Ihr könnt euch denken, was passiert ist. Dementsprechend fällt auch mein Credo aus, wonach man jegliche Personen am besten von sämtlichen artgerechten Anlagen verbannen sollte.

Jedoch ist der Sternrodler im Gesamten gesehen doch eher eine der schwächeren Anlagen dieser Art von Sommerrodelbahn, von der Fahrt her ist sie sogar langweiliger als der Weserberglandbob und bei weiten schlechter als der Alpine Coaster am Alpincenter in Bottrop, der allein schon durch seine Lage mehr überzeugen kann. Für einen kleinen Zwischenstopp ist eine Fahrt in Sternrodt zumindest nett; aber das war es dann auch schon.

 

Was ist eure Meinung zum Wiegand Alpine Coaster Sternrodler am Erlebnisberg Sternrodt?  Schreibt sie einfach in das Kommentarfeld unter dem Bericht oder besucht unsere Social-Media-Kanäle: