Allgemeine Informationen Wilhelma


Tierpark:Wilhelma Zoologisch-botanischer Garten (ab 1953)
Wilhelma (1846 - 1952)
Adresse:Wilhelmaplatz 13
70376 Stuttgart
http://www.wilhelma.de
Betrieb:Land Baden Württemberg

Die Wilhelma im Zentrum der Stadt Stuttgart ist einer der größten Tierparks in Deutschland. Er ist zugleich der zweitartenreichste Zoo in Deutschland. Die Wilhelma wurde im Jahr 1842 gegründet und wird durch das Land Baden-Württemberg geführt. Obwohl viele Gebäude und der botanische Garten bereits älter sind, zogen erst im Jahr 1953 die ersten Tiere in den Park ein. Die Gehege sind dabei in der Regel groß und artgerecht, jedoch meist ein wenig veraltet. 

Fun Fact: Die Restaurants des Parks befinden sich praktischer Weise am höchsten und niedrigsten Punkt der Wilhelma. Es empfiehlt sich gutes Schuhwerk mitzunehmen, da sich ein Großteil des Parks am Hang befindet. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen vollständig gelesen und stimme diesen im vollen Umfang zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.