Allgemeine Informationen Tropen-Aquarium


Tierpark:Tropen-Aquarium Hagenbeck (seit 2007)
Adresse:Lokstedter Grenzstraße 2
22527 Hamburg
https://www.hagenbeck.de
Betrieb:Fam. Hagenbeck

Das Tropen-Aquarium Hagenbeck ist das Aquarium des Hamburger Zoos Tierpark Hagenbeck und befindet sich gleich im Eingangsbereich dessen. Das Aquarium bietet eine große Anzahl an Tieren in großartig gestalteten Themenwelten, die allesamt flüssig ineinander übergehen und die eine oder andere Überraschung beherbergen. 

Das Aquarium kann hervorragend mit einem Tagesbesuch im Tierpark Hagenbeck kombiniert werden. Der Durchlauf beträgt etwa zwei Stunden und eignet sich vor allem an eher regnerischen Tagen, wobei dann der Andrang natürlich etwas höher ausfallen kann.

Fun Fact #1: Das Tropen-Aquarium wurde zum 100. Jubiläum des Tierpark Hagenbecks eröffnet.

Fun Fact #2: Das Tropen-Aquarium setzt die Tradition des alten Tropariums fort.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen vollständig gelesen und stimme diesen im vollen Umfang zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.