Allgemeine Informationen Phantasialand


Freizeitpark:Phantasialand (seit 1967)
Adresse:Berggeiststraße 31 - 41
50321 Brühl
http://www.phantasialand.de/de
Betrieb:Fam. Löffelhardt

Phantasialand in Brühl, Nordrhein-Westfalen ist einer der wichtigsten Freizeitparks in Deutschland. Der 1967 gegründete Freizeitpark ist einer der einflussreichsten Parks, der trotz seines stark begrenzten Flächenangebots immer wieder neue Maßstäbe setzt. Auf einer Fläche von nur 28 ha bietet der Freizeitpark eine große Auswahl familienfreundlicher Fahrgeschäfte und Achterbahnen in einer sehr immersiven Umgebung, wobei es eine gute Mischung auf realitätsnahen Themenbereichen, wie auch Fantasy-Bereiche gibt.

Fun Fact #1: Der Phantasialand-Jet – die ehemalige Monorail des Freizeitparks – sollte ursprünglich als ÖPVN-Verbindung zwischen den Brühler Bahnhof und dem Phantasialand dienen. Statt mit der Schwarzkopfbahn dürfen die Fans auch weiterhin mit dem Shuttle-Bus in den Park fahren.

Fun Fact #2: Nach einem Feuer verlor der Freizeitpark zwei seiner Achterbahnen. Daraufhin wurde in einer Rekordzeit die Raftinganlage River Quest gebaut, welche erst kürzlich durch eine thematische Anpassung an den Themenbereich Klugheim ihren Parkhauscharme verlor.

Fun Fact #3: Der Themenbereich Klugheim konnte zu seiner Eröffnung insgesamt 6 Weltrekorde für seine beiden Achterbahnen aufweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen vollständig gelesen und stimme diesen im vollen Umfang zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.