Allgemeine Informationen Movie Park Germany


Freizeitpark:Movie Park Germany (ab 2005)
Warner Bros. Movie World Germany (1996 - 2004)
Bavaria Filmpark Bottrop (1992 - 1993)
Das neue Traumland (1986 - 1991)
Traumlandpark (1977 - 1985)
Kirchhellener Märchenwald (1967 - 1976)
Adresse:Warner Allee 1
46244 Bottrop
https://www.movieparkgermany.de
Betrieb:Parques Reunidos

Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhelen, Nordrhein-Westfalen ist einer der geschichtsträchtigen Freizeitparks in Deutschland. Obwohl der Freizeitpark in seiner heutigen Form erst seit dem Jahr 1996 besteht, so befanden sich bereits zuvor gleich vier unterschiedliche Parks auf dem Gelände, darunter auch der Bavaria Filmpark. Dieser wurde dann von Warner Bros. übernommen, woraufhin der Park nach dem Vorbild der Warner Bros. Movie World in Australien umgestaltet wurde. Seither bietet der Freizeitpark auf einer Fläche von 45 ha eine große Auswahl familienfreundlicher Fahrgeschäfte und Achterbahnen in einer sehr immersiven Umgebung – man fühlt sich also wie im Film.

Fun Fact #1: Bandit ist die erste moderne Holzachterbahn in Deutschland. Die von der RCCA erbaute Anlage bietet ein kompaktes und überaus wildes Layout, welches in Zügen von Premier Rides durchfahren wird. Die recht schweren Züge ersetzten bereits nach zwei Jahren die ursprünglich von Intamin hergestellten Züge, die auf Grund ihres Achsabstands (der fast identisch zu dem Abstand der Böcke war) unangenehme Vertikalbeschleunigungen aufwiesen.

Fun Fact #2: Im Oktober wird es schaurig schön im Movie Park Germany. Bereits im Jahr 1998 zog mit dem Halloween Horror Fest ein neuer Schrecken über die Besucher und bildete fortan das Fundament für Europas größtes Halloween Event.

Fun Fact #3: Der Park hat eine sehr aktive und loyale Fanbase, darunter auch eine der wohl fokussiertesten Fangruppen überhaupt: Den Excalibur Fanclub of the Dark Forest, ehemals Mystery River Fanclub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen vollständig gelesen und stimme diesen im vollen Umfang zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.