Allgemeine Informationen Hansa Park


Freizeitpark:Hansa Park (ab 1987)
Hansaland (1977 - 1986)
Legoland Sierksdorf (1973 - 1976)
Adresse:Am Fahrenkrog
23730 Sierksdorf
http://www.hansapark.de/de
Betrieb:Fam. Leicht

Hansa Park in Sierksdorf, Schleswig-Holstein, ist Deutschlands einziger Freizeitpark am Meer. Der familiengeführte Freizeitpark an der Ostsee bietet eine große Anzahl familienfreundlicher Fahrgeschäfte und atemberaubender Achterbahnen. Spätestens mit dem Schwur des Kärnan etablierte man sich als einer der innovativsten Freizeitparks in Europa.

Wem jedoch die Fahrgeschäfte allesamt zu wild sind, der kommt im Hansa Park dennoch voll auf seine Kosten. Neben einer wirklich schönen Parklandschaft überzeugt der Freizeitpark vor allem durch seine überaus kostengünstige Gastronomie, deren Preis-/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen ist.

Fun Fact #1: Der Park öffnete ursprünglich als das erste Legoland außerhalb von Billund. Nach nur wenigen Jahren wurde der Park verkauft und in Hansa-Land umbenannt.

Fun Fact #2: Für die Saison 2017 wurde der Rückwärtsfall auf der Achterbahn Kärnan deutlich verschärft. Hierfür wurden im oberen Teil der Bremsstrecke die herausfahrbaren Bremsschwerter entfernt, so dass diese nun verkürzt wurde und man direkt in der unteren Haltebremse zum Stehen kommt. Man fällt somit also nicht nur schneller und weiter, sondern bremst auch kürzer und härter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen vollständig gelesen und stimme diesen im vollen Umfang zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.