Allgemeine Informationen Freizeit-Land Geiselwind


Freizeitpark:Freizeit-Land Geiselwind
Vogel-Pony-Märchenpark (1969 - ?)
Adresse:Wiesentheider Straße 25
96160 Geiselwind
http://www.freizeitlandgeiselwind.de
Betrieb:Fam. Mölter

Das Freizeit-Land Geiselwind direkt an der Autobahn A3 zwischen Würzburg und Nürnberg im fränkischen Geiselwind gelegen ist ein mittelgroßer Tier- und Freizeitpark, der aus einem Vogel- und Märchenpark entwickelt hat. Mit seiner großen Anzahl an familienfreundlichen Fahrgeschäften – unter anderem Bayerns größte Achterbahn – ist der Freizeitpark ein ideales Ausflugsziel für die ganze Familie.

Fun Fact #1: Der Aussichtsturm Top of the World ist mit einer Gesamthöhe von 95m das höchste jemals gebaute transportable Fahrgeschäft.

Fun Fact #2: Im Jahr 2006 stellte Stefan Seemann den Guiness-Weltrekord im  Dauerachterbahnfahren auf. Mit einer Gesamtfahrzeit von 228 Stunden ging es dabei 4431 Runden durch die 3 Inversionen der Achterbahn Boomerang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen vollständig gelesen und stimme diesen im vollen Umfang zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.