Allgemeine Informationen Tivoli Gardens


Freizeitpark:Tivoli Gardens (seit 1843)
Adresse:Vesterbrogade 3
1630 København
https://www.tivoligardens.com
Betrieb:Tivoli A/S

Tivoli Gardens im Herzen der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ist einer der berühmtesten Freizeitparks der Welt. Der Park wurde im Jahr 1843 gegründet und wird seither von der Tivoli A/S geführt. Der Park bietet eine Vielzahl an Restaurants, Spielbuden und Fahrgeschäfte, welche in eine wunderschöne Gartenlandschaft eingebettet sind. Die Auswahl der Fahrgeschäfte ist dabei überaus familienfreundlich.

Fun Fact #1: Der Tivoli ist Vorbild vieler anderer Freizeitparks weltweit, so inspirierte der Park den Entrepreneur Walt Disney bei seinem kalifornischen Freizeitparkprojekt Disneyland.

Fun Fact #2: Die Achterbahn Rutschebanen gehört mit ihren über 100 Jahren zu den ältesten Achterbahnen weltweit und ist derzeit die älteste im Betrieb befindliche Achterbahn in Europa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen vollständig gelesen und stimme diesen im vollen Umfang zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.