Allgemeine Informationen Bobbejaanland


Freizeitpark:Bobbejaanland (seit 1961)
Adresse:Olensteenweg
2460 Lichtaart
https://www.bobbejaanland.be
Betrieb:Parques Reunidos

Bobbejaanland in Lichtaart bei Antwerpen ist einer der größten belgischen Freizeitparks. Der Park wurde im Jahr 1961 von dem flämischen Sänger und Entertainer Bobbejaan Schoepen gegründet und wird derzeit durch die spanische Freizeitparkgruppe Parques Reunidos betrieben. Der Park bietet eine Vielzahl an außergewöhnlichen und seltenen Fahrgeschäften, darunter auch die einzige noch betriebene Vekoma Illusion Achterbahn, bei der die Fahrt durch eine große Videoprojektion an der Hallendecke unterstützt wird.

Fun Fact #1: Bis vor Kurzem gab es am Park eine Windkraftanlage, die diesen auch bei Windstillstand (zumindest laut Fankreisen) mit ausreichend Strom für den Parkbetrieb versorgte.

Fun Fact #2: Die Raftinganlage Rio Dorado von dem deutschen Hersteller Hafema ist eine von insgesamt nur zwei Anlagen weltweit, die mit einem Riesenradlift ausgeliefert wurde. Bei beiden Anlagen wird das Riesenrad nicht betrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen vollständig gelesen und stimme diesen im vollen Umfang zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.